Rock 'n' Quak bei Skype




Bekanntmachungen aller Art in bezug auf den Blog, das Forum oder Rock 'n' Quak.

Rock 'n' Quak bei Skype

Beitragvon Dankrade » Fr 30. Dez 2016, 17:52

Was ist Skype ?

Skype ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst, der seit 2011 im Besitz von Microsoft ist. Unterstützt werden Videokonferenzen, IP-Telefonie, Instant-Messaging, Dateiübertragung und Screen-Sharing. Der Dienst lässt sich sowohl mit dem zugehörigen Anwendungsprogramm nutzen, das für viele Betriebssysteme angeboten wird, als auch unter web.skype.com über einen Browser. Die Datenübertragung basiert auf einem proprietären Netzwerkprotokoll.

Skype ermöglicht das kostenlose Telefonieren zwischen Skype-Usern via Internet. Internettelefonate mit Kunden anderer Online-Dienste sind nicht möglich. Verbindungen ins Telefon-Festnetz und zu Mobiltelefonen sind gegen Gebühren möglich („SkypeOut“). Um Anrufe aus dem herkömmlichen Telefonnetz entgegenzunehmen, kann eine Festnetztelefonnummer erworben werden („SkypeIn“). Die Einrichtung einer solchen Rufnummer ist für rund 25 Länder möglich, ohne physisch in diesen Ländern anwesend zu sein. Für einige Länder ist aus rechtlichen Gründen der Nachweis des Wohnsitzes (aber nicht der tatsächlichen Anwesenheit dort) erforderlich; das betrifft gegenwärtig Frankreich, Deutschland, die Niederlande, die Schweiz und Südkorea. In der aktuellen Version für Microsoft Windows und Mac OS X sind Konferenzschaltungen mit bis zu 25 Gesprächsteilnehmern möglich.

Wie lautet Eure ID ?

rock.n.quak
© Nicole Müller (alias Dankrade)
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
Victor Hugo
Benutzeravatar
Dankrade
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:48

von Anzeige » Fr 30. Dez 2016, 17:52

Anzeige
 

Re: Rock 'n' Quak bei Skype

Beitragvon Bahamaente » Mi 11. Jan 2017, 19:03

Finde ich toll, auch für "Live-Support" oder ganz allgemein, um zu anderen Leuten Kontakt zu halten.
"Zum Frühstück esse ich Kartoffelbrei mit Würstchen und abends gönne ich mir ein Gläschen.
Aber all den harten Sachen hab' ich abgeschworen."
von Keith Richards, 2013
Benutzeravatar
Bahamaente
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Sep 2015, 17:59



Ähnliche Beiträge

Rock 'n' Quak bei Twitter
Forum: Bekanntmachungen
Autor: Dankrade
Antworten: 1
Rock 'n' Quak bei Blogspot
Forum: Bekanntmachungen
Autor: Dankrade
Antworten: 1
Rock 'n' Quak bei Facebook
Forum: Bekanntmachungen
Autor: Dankrade
Antworten: 1
Bandname Rock 'n' Quak ?
Forum: Im Ententeich
Autor: Elise
Antworten: 11

Zurück zu Bekanntmachungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron