Buchbindegerät




Unser Wohnzimmer. Hier geht es um allgemeine Themen, ob über Musik oder ohne.

Buchbindegerät

Beitragvon Bahamaente » Mi 11. Jan 2017, 19:14

Ich finde es ziemlich umständlich dicke Ordner mitzuschleppen. Man hat ohnehin ein bestimmtes Repertoire, was man immer spielt. Somit habe ich mir Gedanken gemacht, was vielleicht sinnvoll ist, um die Noten zusammen zu binden.

Thermobindegeräte finde ich nicht gut. Beim Vielen Blättern löst sich die Bindung ratzfaz und Seiten fallen wieder raus.

Idealer sind Geräte, die die Loseblattsammlung in Spiralbindung binden. Bei wenigen Blättern ist das ideal. Bei sehr vielen Blättern nicht mehr, weil sich die Spiralen da auch gern einmal aufbiegen. Plastikspiralen gehen sogar unter Umständen kaputt.

Das genialste, wie ich finde sind die Buchbindegeräte von Leitz. Da hält alles bombenfest. Ich würde dann aber das Modell Impress280 (plus den "Entbinder") empfehlen, da man hier alle Möglichkeiten hat.

Leider in der Anschaffung nicht gerade billig, und die Mappen, die man braucht, auch nicht. Hier muß man aber wieder sagen: Qualität hat ihren Preis !
"Zum Frühstück esse ich Kartoffelbrei mit Würstchen und abends gönne ich mir ein Gläschen.
Aber all den harten Sachen hab' ich abgeschworen."
von Keith Richards, 2013
Benutzeravatar
Bahamaente
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Sep 2015, 17:59

von Anzeige » Mi 11. Jan 2017, 19:14

Anzeige
 

Re: Buchbindegerät

Beitragvon Isabella » Mi 18. Jan 2017, 16:18

Das Ding ist trotz der Kosten 1A.
:) Isabella
Benutzeravatar
Isabella
Ei im Nest
Ei im Nest
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:01


TAGS

Zurück zu Im Ententeich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron