Thomann Orchestra Stand Deluxe




Stimmer, Kurbel, Reiniger, Saiten etc.

Thomann Orchestra Stand Deluxe

Beitragvon Dankrade » Fr 30. Dez 2016, 18:24

Da mein K & M Notenpult doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir vom Weihnachtsmann ein neues Notenpult gewünscht. Und zwar das

Thomann Orchestra Stand Deluxe

Eigenschaften:

  • abnehmbare, gelochte Notenpultplatte aus Metall
  • Platte einfach aufsteckbar und leicht zu arretieren
  • Verbindungsstücke aus Metall
  • Notenauflage: 470 x 345 mm
  • Tiefe der Notenauflage: ca. thomann 50 mm
  • Stativhöhe: 640 - 1.200 mm
  • Gesamthöhe maximal: ca. 1445 mm
  • 1-fach ausziehbar
  • Gewicht: ca. 3 kg


Das Notenpult ist wesentlich stabiler gebaut, allerdings läßt sich dieses Notenpult nicht so handlich zusammen klappen. Dafür läßt es sich mit diesem Modell besser "arbeiten", wenn man es noch etwas "modifiziert", nämlich mit

- Mighty Bright Duet 2 (universell einsetzbare Mini-Leuchte)
- Millenium AH-1 Tray (Ablagefläche)
- ggf. einen zusätzlichen Getränkehalter

Diese drei Gadgets erleichtern, sinnvoll eingesetzt, mein Musikerleben ungemein !

Über Beleuchtung muß man ja eigentlich nichts sagen. Wer nach Noten, TABS oder sonst etwas spielt, der sollte zumindest diese sehen können.

Auf der Ablage habe ich zuhause etwas zu schreiben (Kuli, Buntstift, Radiergummi und einen kleinen Notizblock. Wenn ich Flöte spiele, dann kann man dort sehr schön die Hülle oder den Flötenkasten ablegen.

Der Getränkehalter ist auch in jedem Fall sinnvol. Insbesondere dann, wenn man irgendwo einen (längeren) Auftritt hat. Welchen man benutzt ist reine Geschmacksache. Ich bevorzuge einen, der relativ stabil ist, und nicht gleich bei einer Getränkedose kaputt geht.

Wenn man das Orchesterpult transportieren muß, dann gibt es auch die passende Transporttasche, nämlich die Thomann Orchestra Music Stand Bag (Artikelnummer 373306).
© Nicole Müller (alias Dankrade)
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
Victor Hugo
Benutzeravatar
Dankrade
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:48

von Anzeige » Fr 30. Dez 2016, 18:24

Anzeige
 

Thomann Orchestra Stand Deluxe

Beitragvon Bahamaente » Sa 31. Dez 2016, 00:22

8-) Dem kann man nur zustimmen. Gut durchdacht.

Mit den Gadgets funktioniert nur, wenn das Notenpult an sich sehr stabil ist und nicht bem Anpusten schon umfällt. Der Alte, den Du da hast, kann man damit definitiv NICHT belasten. Wenn Du in einen Getränkehalter eine 0,7 L Flasche rein stellst, fällt der um.
"Zum Frühstück esse ich Kartoffelbrei mit Würstchen und abends gönne ich mir ein Gläschen.
Aber all den harten Sachen hab' ich abgeschworen."
von Keith Richards, 2013
Benutzeravatar
Bahamaente
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Sep 2015, 17:59


Zurück zu Zubehör und Helferlein für Gitarre

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron